. .

„Klassik meets Gipsy“, Constabél mit Zoranas Zigeungergeige – Klavier und Violine


Mit Werken von Schubert, Brahms, Monti, Kreisler, Elgar u.a.

Costabel ist ein begnadeter Erzähler und sensibel-virtuoser Pianist. Mit seinem profunden Wissen des gesellschaftlichen, politischen und historischen Umfelds eines Beethoven, Schubert, Schumann oder Chopin unterhält und fesselt er sein Publikum indem der erzählt und spielt. Er vermittelt dadurch ein sehr intensives, lebendiges und tiefes Konzerterlebnis. Am Sonntag, 29.09.2019 zu erleben im Museumssaal Überlingen.

Als Programm für den Abend hat Heiner Costabel Meisterwerke von Beethoven (Jagdsonate), Schubert, Schumann und Chopin ausgewählt.

Als Gast wird eine der interessantesten Geigerinnen der Szene, Zorana Memedovic, anwesend sein mit Werken von Kreisler (Liebesfreud und Liebesleid), Elgar (Salut d´amour). und dem weltbekannten Czardas des Italieners Vittorio Monti, den sie wie keine zweite Zigeunergeigerin hingebungsvoll spielt..

 

Karten für dieses außergewöhnlich romantische Konzerterlebnis gibt es über:

Tourist-Information Überlingen, Tel. 07551/9 47 15-23

Reservierung und Info: Ticket-Hotline  07444-916 485 oder 0171/ 77 23 813

und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie auf www.reservix.de

l

geschrieben am: 29.09.2019 von: Museum Überlingen in Kategorie(n): Allgemein, Konzerte